Der Kackofant 

Wer ist es, der aus Leibeskraft und haufenweise Gutes schafft?

Ja, wer ist es? Immerhin kennt schon jetzt jedes Kind sein Produkt: einen riesigen Haufen. Anders als viele Kleinkinder aber kann – und darf – der Kackofant mit seinen Erzeugnissen richtig viel anfangen, und er ist ungeheuer stolz darauf. Er baut die größten Sandburgen, hilft Kindern aus dem Wald und der Feuerwehr beim Löschen, um nur einige seiner guten Taten zu nennen.

So unbekümmert und hemmungslos-fröhlich wie dieser Retter und Helfer setzte noch nie ein Bilderbuchheld seine Marke. Besonders charmant ist dabei sein alt- modisches Auftreten – in Reimen von schlichter Eleganz und mit verschmitzten, gemütlichen, überhaupt nicht dreckigen Bildern.

Klaus Cäsar Zehrer
Illustrationen von FIL Originalausgabe, Durchgängig farbig bebildert gebunden, 32 Seiten     Leseprobe
ISBN: 978-3-941411-33-3
Klett Kinderbuch

Verkaufspreis: EUR 13,90
 
Presse |  Edit |  Impressum